23. Januar 2016

Der Lieblingspulli



Hach ja, den hab ich euch ja noch gar nicht gezeigt! Seit ein paar Wochen ist er schon fertig und seitdem quasi in Dauergebrauch: unser Lieblingspulli. Die Motte kann ja zugegebenermaßen noch nicht so richtig sagen, ob und wie er ihr gefällt, aber sie fummelt wahnsinnig gern an der Herzappli herum und erzählt uns was darüber - ich denke sie mag ihn. :) und ich selbst hab ihn wirklich am Liebsten, weil er kuschelig warm ist, super passt und einfach irgendwie gut gelungen. Ihr kennt das bestimmt auch: bei vielen Teilen denkt man "Joa, der ist ganz schön geworden, kann man so  lassen." Und ab und an ist mal eins, das liebt man einfach. Man freut sich selbst, dass es so schön geworden ist, man hat die richtigen Farben und Stoffe ausgewählt, das Nähen hat gut geklappt, es ist genauso wie man es wollte und man ist wieder ein bisschen stolz darauf, was man für ein wunderbares Hobby hat und mittlerweile alles hinbekommt.











So ein Teil ist der Lieblingspulli. Obwohl er eigentlich mehr ein Spontanprojekt war, das ich dazwischengeschoben habe für's Adventsnähen, an Pullis bestand zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Bedarf. Jetzt wird er rauf und runter getragen, kaum ist er gewaschen hat die Motte ihn schon wieder an - schöne Sachen müssen einfach getragen werden! Ganz am Anfang hab ich mich kaum getraut, der Kleinen die selbstgenähten Sachen anzuziehen, aus Angst sie nutzen sich ab oder gehen kaputt. Aber mal ehrlich: es gibt nicht schlimmeres beim Nähen, als dass die Sachen dann im Schrank versauern. Dank Nähwahn und einer Oma, die es liebt ihrem Enkelchen hübsche Sachen zu kaufen, ist der Kleiderschrank gut gefüllt und mir fallen immer wieder Sachen in die Hände, bei denen ich denke "Ach Mensch, das hat sie viel zu selten an!" Und irgendwann passt es dann nicht mehr und ist so gut wie neu. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Motte mal eine Schwester als Geschwisterchen bekommt und die schönen Sachen nochmal zum Einsatz kommen. 





Zurück zum Lieblingspulli: der Schnitt ist ein Bogi-Shirt von Annas-Country, genäht aus Kuschelsweat von Stick & Style mit meinen Lieblingsbündchen von Stoff & Stil. Besonders mag ich die Teilung am Ärmel mit der Paspel - jaaaaaa, ich liebe Paspeln!! :)  

Heut mal verlinkt bei sew mini und kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen