5. November 2015

Einmal Liv, bitte...

Manchmal ist man einfach ein bisschen doof. Oder einfach zu verkopft. Ich bin jahrelang davor zurückgeschreckt Sachen für mich selbst zu nähen. Die müssen ja passen und sollen dann bitteschön auch noch gut aussehen - "nee, lieber nicht," dachte ich immer, "das krieg ich nicht hin!" Sowas blödes, als ob ein T-Shirt nähen so ein Hexenwerk wäre! Ganz im Gegengeil: diese fummeligen Kleinteile, aus denen man Babysachen zusammenbastelt, die sind manchmal ganz schön verzwickt, da hab ich schon das ein oder andere Mini-Ärmel-Bündchen fluchend in die Ecke gepfeffert. 
Dann kreuzte der Yogahosen-Schnitt von Leni Pepunkt meinen Weg und gefiel mir gleich so gut, da wagte ich es einfach. Ist ja quasi ne Pumpi in groß! ;-) und wer ne Kapuzenjacke mit Futter und Reißverschluss in Gr. 62 hinbekommt, der schafft auch das. Dass die Yogahose was geworden ist hab ich ja vor 2 Wochen hier bereits vorgeführt, und danach war ich so angetan vom "Für-mich-selbst-Nähen", dass sich zu meinen Abermillionen Ideen für bezaubernde Mädchensachen noch etwa achtzigtausend für Mama-Sachen dazugesellten. Und es werden immer mehr! 
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe ein Shirt genäht. Für mich! *juhuuuu* und es passt und sieht auch noch gut aus. Verrückt oder?







Der Schnitt ist von Pattydoo, eine "Liv" mit U-Boot-Ausschnitt. Der Stoff hat es mir angetan, der ist mir bei Stoff&Stil begegnet und ich hab gleich zugeschlagen, eigentlich mit der Idee einen Cardigan daraus zu machen. Aber er wurde ein Shirt und ich liebe es! Ich finde U-Boot-Ausschnitte einfach wunderschön, den hier hab ich gleich noch ein bisschen weiter gemacht. Stoff für weitere Livs ist natürlich schon bestellt... ;-) 








Tja, und weil man weiß-graues Muster auf weiß-grauem Putz wirklich ganz schlecht erkennen kann hab ich noch schnell ein Tragebild "geselfiet"...





Schnitt: Shirt "Liv" von pattydoo 
Stoff: stoff&stil

Das rumst!! :)

9 Kommentare:

  1. Oh wow, das sieht echt klasse aus!
    Ich kann das gut verstehen, ich nähe auch lieber Sachen für alle anderen... ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja ich mag es auch einfach meine Süße in meinen Sachen zu sehen. Und ich verschenke so gern, da hat man gleich doppelt Freude: beim Nähen und beim Schenken! :)
      LG

      Löschen
  2. Der ist toll geworden und ich bin auch ein Liv Fan. Bei dem Stoff würde mich die Innenseite interessieren.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Der Stoff ist ein dünner Sommersweat, eigentlich sieht er fast wie Strick aus von Innen. Schwer zu beschreiben... Wenn du magst poste ich mal irgendwie ein Foto oder schick es dir. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Liv aus dem Stoff sieht wirklich sehr hübsch aus! Gefällt mir gut :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nic,
    Recht hast du und es ist wunderbar, dass du endlich was für dich nähst, vor allem, wenn da so ein schönes Shirt, rauskommt! der Stoff ist wirklich bezaubernd - witzig finde ich, dass mein zartrosa auch ein Cardigan werden sollte, wie bei dir *grins* Toll finde ich den U-Bootausschnitt, an den hab ich mich noch nicht rangetraut.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Cool, den Stoff habe ich auch hier liegen und hatte auch vor, ihn mit einem grau-blau zu kombinieren! :D
    Wirklich schick, das würde ich genau so auch anziehen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschönes shirt, toller Stoff ...nach dem schnitt muss ich gleich mal schaun***lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die LIV ist auch mein Lieblingsshirtschnitt. Das Bündchen in der Taille finde ich besonders schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen