3. November 2015

Verliebt in Mieke

Ich bin verliebt! Verliebt in Mieke, die Kuschelhose von farbenmix. Der Schnitt ist so bezaubernd, als ich das erste Mal ein Bild von dem goldigen Teil sah hatte ich gleich achttausend Ideen im Kopf welche Miekes ich nähen möchte. Mindestens! Und hier kommt Nummer 1!



Die nächste ist natürlich schon in der Mache, der Schnitt macht auch einfach Spaß! Ich liebe diese Falten auf der Brust - so simpel und macht richtig was her! Und mit dem kuscheligen Nicky von jolijou ist die Hose genau das Richtige für graue Herbsttage, zum Rumtoben und Krabbeln zuhause, außerdem machen die Farben einfach gute Laune! Ich bin ja großer Fan dieser "Owls Garden"-Serie, die Stoffe leuchten geradezu in knalligen Farben und die Muster sind toll für Kinder, egal ob ganz klein oder schon größer, einfach bunt und fröhlich mit wirklich schönen Motiven. Ich bin schon am Überlegen mir einen Vorrat davon anzulegen, für später, wenn das Minimonster etwas größer ist. Aber nein, es kommen neue Stoffe, immer wieder, wenn ich da jedesmal bunkern würde! *lach*  nee nee, mein Vorrat an Stoffen ist auch noch relativ üppig und wird ständig aufgefüllt (Stichwort: Stoffkaufsucht, aaaaaaah...), das reicht noch für ein paar Miekes. Und Kleidchen. Und Pullis. Und Mützen... ;-)








Vom Fotoshoot gibts noch ein kleines Outtake, Titel: "Hör auf zu Knipsen und gib mir meine Hose!" Wo sie recht hat... ;-)





Schnitt: Mieke by Liepsch (farbenmix)
Stoff: Nicky "Make a wish" von jolijou (aus der Serie "Owls Garden")

Verlinkt beim Creadienstaghandmadeontuesday und Sew mini.

4 Kommentare:

  1. Sehr süß auf jeden Fall! Die Falten hast Du geschickt gelegt, die hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja das ist mir auch erst nachher aufgefallen, die haben sich ganz unbeabsichtigt so geschickt versteckt. :)

      Löschen
  2. Oh wie süß...das ist wirklich eine entzückende Hose <3
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen